Unser Vereinswappen

Fußballspiele

Heute finden keine Fußballspiele statt.

Vereinszeitschrift

Eine neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift Kickeriki ist erschienen und kann nun online gelesen werden.

Link zur Kickeriki
11. Mai 2019
Flyer Jugendsportwoche 2019
02. April 2019

Wir suchen Dich!

Im Rahmen der Sportwoche findet am Samstag, 22.06.2019 ab 15:00 Uhr die Neuauflage des Dorfcups statt. Es werden junge und junggebliebene Akteure für die einzelnen Gebiets-Mannschaften gesucht. Mit einer einfachen WhatsApp/SMS Nachricht (oder beim Brötchen holen) meldest Du Dich bei deinem Team-Capitano (s. unten) an, falls Du mitspielen möchtest. Im Anschluss feiert der Verein bei seiner Schwarz-Weißen Nacht das Vereinsjubiläum. 

Angesprochen sind alle fußballbegeisterten Herren ab A-Jugend, die in den unten genannten Gebieten wohnen. Grundsätzlich richtet sich der Aufruf an alle mit dem Verein verbundenen Akteure. Wenn Du Deine Nachbarschaft aber auch so unterstützen möchtest, und den Verein kennen lernen möchtest, melde Dich gerne bei Deinem Capitano.

Bei Unsicherheit darüber, zu welchem Viertel Du gehörst, einfach bei einer Nummer melden, Zuteilung erfolgt sodann.

Team Kuhstraße (Kuhstraße und Nebenstraßen) bei:  Rene Kehren (+4915233575021)

Team Kleinkevelaer:  Steffen Kaenders (+491737131240) 

Team Neubaugebiet (Elisabethstraße, Ahornweg, Eichenstraße): Guido Endress (+491722913287)

Team Sportplatz (Quirinusstraße, Martinistraße, Am Sportplatz): Björn van de Meer (+4915227575481)

Team Heide/Auwelt (insb. Maasweg/Gerberweg außerorts, Endstraße): Jan van de Meer (+491723756981)

Team City (Dorfstraße, Maasweg, Buchenweg, Lindenstraße, Lindenhoherweg, Birkenweg, Gerberweg innerorts, Hoensbergweg): Kevin König (+4915209958175)

Kevelaer/Outback Nord (nördlich Twistedener Str./Marktstraße/Bahnstraße): Sascha Baumann (+491747534647)

Kevelaer/Outback Süd (südlich Twistedener Str./Marktstraße/Bahnstraße): Sebastian Joosten (+491735111478)

Viel Spaß!

26. März 2019


In diesem Jahr feiern wir mit unserem Sportverein im Rahmen der Jugendsportwoche vom 14.-23. Juni 2019 unser 70jähriges Vereinsjubiläum. 
U.a. wird es dazu neben den traditionellen Veranstaltungen wie Mehrkampf, Familientag, Karl-May Festspiele, Volleyballvereinsmeisterschaften und den Jugendfußballtunieren eine Neuauflage des Dorfcups sowie eine Schwarz-Weiße Nacht geben. Ebenso ist ein Familiengottesdienst auf dem Sportplatz geplant. 
Seid gespannt - der Jugendausschuss hat zusammen mit dem Vorstand mal wieder ein großes Programm, im Sinne der 3 Säulen der DJK: Sport, Gemeinschaft und Glauben, auf die Beine gestellt - mehr dazu hier in Kürze...
14. Juni 2018
In dieser Woche hat der Bauhof der Stadt Kevelaer mit der Regeneration der Naturrasenplätze begonnen. Dazu werden die Plätze bis voraussichtlich 10. Juli komplett für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt.
Zwischen dem 25. Juni und 12. Juli ist zusätzlich ein halbes Spielfeld  vom Kunstrasenplatz für einen Trainerlehrgang jeweils von Montags bis Donnerstags belegt.
21. Juni 2017

Traditionell startete die Woche mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften im Vierkampf, bei denen sich unter 125 Teilnehmern Anna Kersten und Lukas Walkowiak die Wanderpokale der Vereinsmeister sichern konnten und 27 Kinder das goldene Sportabzeichen erreichten. 

Direkt im Anschluss traf man sich zum Familien-Spieletag, der mit Wasserrutsche, Kletterwagen, Hüpfburg, Vorführung der Leistungs-Turngruppen, Fußballspiele F-Junioren gegen Mütter und D-Junioren gegen Väter, Familien-Olympiade, Kaffee und Kuchen, Vereinsjugendtag und Siegerehrungen sehr viel zu bieten hatte und viele bis in die Abendstunden am Sportplatz verweilen ließ.
Bei der Familien-Olympiade freute sich unter den 134 Teilnehmern am Ende Familie Ostermann über den Wanderpokal und in den Fußballspielen gewannen die Kinder wie gewohnt gegen ihre jeweiligen Eltern, die trotz intensiver Vorbereitung wenige Chancen hatten.

Der Sonntag begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, der gut besucht und sehr schön gestaltet war. Am Sportplatz spielten dann die Senioren um den Innogy - Soccer - Cup, den bekanntlich der Gastgeber gewinnen konnte.

Beim Beach-Volleyball-Turnier setzte sich die DJK-Volleyballgruppe durch, aber auch die anderen fünf Hobby-Teams zeigten ihr Talent und hatten viel Spaß.

Winnetou ritt dann am Donnerstag über den Sonnenhügel, zum neunten Mal seit 2002 begeisterte das DJK-Ferienlager-Team die zahlreichen Zuschauer mit einer Karl May - Geschichte. Besonderer Dank gilt auch hier den vielen Helfern, die wieder zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben, unter anderem die Feuerwehr, Altherren am Grill, Jungschützen, Stadt Kevelaer, Wolfgang Stabe und Co., Rolf Roosen, Jonas Poschen, Rene Ehren, Kevin van den Berg, Jugendausschuss der DJK, der WDR und viele mehr… (Fotos in der Rubrik oben „Sonnenhügel Hoensberg“)

Bei verschiedenen Turnieren am Wochenende wurden folgende Turniersieger geehrt:
C-Junioren: Viktoria Winnekendonk, E1- und E2 - Junioren: KSV Kevelaer, D-Junioren: Resia Wellerloi, F2 – Junioren: KSV Kevelaer.
 Den F-Junioren Stadtpokal, der seit 1984 ausgespielt wird, konnte in diesem Jahr nach sieben Jahren mal wieder der umjubelte Gastgeber aus Twisteden erringen.

Am Bambini-Treffen nahmen 12 Mannschaften mit insgesamt 112 Kindern teil, die noch einmal besonders aufzeigten, dass das gemeinsame Spiel und der Spaß  in Twisteden während der Sportwoche immer im Mittelpunkt standen.
Die Jugendabteilung bedankt sich besonders bei den Eltern für die tolle Unterstützung.



Impressionen der Jugendsportwoche 2017:

{gallery}fotogalerien/sportwoche/2017_sportwoche,limit=1,limit_quantity=6,random=1{/gallery}

Vereinskalender

03.06.2019 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
07.06.2019 - 09:00 Uhr - Radoneure [Sporthaus belegt]
14.06.2019 - 00:00 Uhr - Jugendsportwoche [DJK-Sportpark]
14.06.2019 - 18:00 Uhr - C- Jugendfußball-Turnier [DJK-Sportpark]
14.06.2019 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung OK