Unser Vereinswappen

Fußballspiele

Folgende 4 Spiele sind für heute angesetzt:

00:00 Uhr - Bambini
Turnier in Pfalzdorf

11:00 Uhr - E2-Junioren
TSV Wa/Wa II - DJK Twisteden II 1:4

11:15 Uhr - E1-Junioren
DJK Twisteden - SV Straelen 3:11

14:45 Uhr - C1-Junioren
BV DJK Kellen - DJK Twisteden

Vereinskollektion

Sportkleidung & Mercandise
zum Online-Shop

Bestellhinweis Vereinskollektion

Die Artikel aus unserer Vereinskollektion können online bei Intersport Dorenkamp in Geldern (Burgstraße) bestellt werden. Die Bezahlung der Artikel ist bei Abholung fällig.


700 Spiele und kein bisschen müde: Johannes Kleuskens feiert Jubiläum bei den Alten Herren der DJK Twisteden


Ein besonderes Jubiläum feierte kürzlich Johannes Kleuskens, einer der Urgesteine der Alten Herren Fußballmannschaft der DJK Twisteden. Mit Leidenschaft, Herz und Seele hat er in den letzten Tagen sein 700. Spiel für das Team bestritten und damit eine beeindruckende Marke erreicht.


Johannes Kleuskens, der über die Jahre hinweg nicht nur als Spieler, sondern auch im Vorstand des Vereins tätig war, hat sein Herz an den Fußball und an die DJK Twisteden verloren. Sogar auf seinem 65. Geburtstags stellte er sich auf den Platz, um sein Jubiläumsspiel zu bestreiten.

Schon in seiner aktiven Zeit führte er die 1. Seniorenmannschaft der DJK Twisteden als Kapitän an und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Doch auch nach seiner aktiven Karriere fand er mit etwa 35 Jahren seine neue sportliche Heimat bei den Alten Herren.

Die Alte-Herren-Mannschaft der DJK Twisteden unterscheidet sich in vielen Punkten von den jungen Wilden auf dem Platz. Während die Rückennummern auf den Trikots der meisten Spieler keine große Rolle spielen, gibt es eine Ausnahme: Die Nummer 10 ist und bleibt stets für Johannes Kleuskens reserviert, als Zeichen der Anerkennung und des Respekts für seine jahrzehntelange Treue zur Mannschaft.

In den Anfangsjahren der Alten Herren wurden beinahe jährlich etwas mehr als 40 Spiele ausgetragen, hauptsächlich an den Samstagen. Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams hatten einen hohen Stellenwert. Johannes Kleuskens war dabei stets ein zentrales Element, das die Mannschaft nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfeldes zusammenhielt.

Sein unermüdlicher Einsatz, seine Spielfreude und sein Engagement sind bei allen Mitspielern äußerst geschätzt. Sie hoffen, dass Johannes noch viele Jahre aktiv für die Alten Herren der DJK Twisteden zur Verfügung stehen wird und gemeinsam mit ihm weitere Siege und unvergessliche Momente feiern kann.


Johannes Kleuskens' 700. Spiel für die Alten Herren der DJK Twisteden ist nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern auch ein Symbol für die Bedeutung des Fußballs und des Vereinslebens. Es zeigt, wie der Sport Menschen über Generationen hinweg verbindet und leidenschaftliche Spieler wie Johannes Kleuskens dazu motiviert, Jahr für Jahr auf den Platz zurückzukehren, um ihr Team zu unterstützen und die Freude am Fußball zu teilen.

Wir gratulieren Johannes herzlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Spiele mit ihm in den Reihen der Alten Herren der DJK Twisteden.

Vereinskalender

15.06.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
20.06.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.