Folgende 5 Spiele sind für heute angesetzt:

10:30 Uhr - A1-Junioren
SV Siegfried Materborn - DJK Twisteden

11:00 Uhr - B1-Junioren
DJK Twisteden - JSG Ho-Ha / Kessel / Asperden

13:00 Uhr - 3. Herren
DJK Twisteden III - Viktoria Winnekendonk III

13:00 Uhr - Damenmannschaft
Alemannia Pfalzdorf - DJK Twisteden

15:30 Uhr - 2. Herren
DJK Twisteden II - Union Wetten II

Sportkleidung & Mercandise
zum Online-Shop

700 Spiele und kein bisschen müde: Johannes Kleuskens feiert Jubiläum bei den Alten Herren der DJK Twisteden

Ein besonderes Jubiläum feierte kürzlich Johannes Kleuskens, einer der Urgesteine der Alten Herren Fußballmannschaft der DJK Twisteden. Mit Leidenschaft, Herz und Seele hat er in den letzten Tagen sein 700. Spiel für das Team bestritten und damit eine beeindruckende Marke erreicht.

Johannes Kleuskens, der über die Jahre hinweg nicht nur als Spieler, sondern auch im Vorstand des Vereins tätig war, hat sein Herz an den Fußball und an die DJK Twisteden verloren. Sogar auf seinem 65. Geburtstags stellte er sich auf den Platz, um sein Jubiläumsspiel zu bestreiten.

Schon in seiner aktiven Zeit führte er die 1. Seniorenmannschaft der DJK Twisteden als Kapitän an und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Doch auch nach seiner aktiven Karriere fand er mit etwa 35 Jahren seine neue sportliche Heimat bei den Alten Herren.

Die Alte-Herren-Mannschaft der DJK Twisteden unterscheidet sich in vielen Punkten von den jungen Wilden auf dem Platz. Während die Rückennummern auf den Trikots der meisten Spieler keine große Rolle spielen, gibt es eine Ausnahme: Die Nummer 10 ist und bleibt stets für Johannes Kleuskens reserviert, als Zeichen der Anerkennung und des Respekts für seine jahrzehntelange Treue zur Mannschaft.

In den Anfangsjahren der Alten Herren wurden beinahe jährlich etwas mehr als 40 Spiele ausgetragen, hauptsächlich an den Samstagen. Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams hatten einen hohen Stellenwert. Johannes Kleuskens war dabei stets ein zentrales Element, das die Mannschaft nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfeldes zusammenhielt.

Sein unermüdlicher Einsatz, seine Spielfreude und sein Engagement sind bei allen Mitspielern äußerst geschätzt. Sie hoffen, dass Johannes noch viele Jahre aktiv für die Alten Herren der DJK Twisteden zur Verfügung stehen wird und gemeinsam mit ihm weitere Siege und unvergessliche Momente feiern kann.

Johannes Kleuskens' 700. Spiel für die Alten Herren der DJK Twisteden ist nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern auch ein Symbol für die Bedeutung des Fußballs und des Vereinslebens. Es zeigt, wie der Sport Menschen über Generationen hinweg verbindet und leidenschaftliche Spieler wie Johannes Kleuskens dazu motiviert, Jahr für Jahr auf den Platz zurückzukehren, um ihr Team zu unterstützen und die Freude am Fußball zu teilen.

Wir gratulieren Johannes herzlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Spiele mit ihm in den Reihen der Alten Herren der DJK Twisteden.

01.05.2024 - 11:00 Uhr - Bollerwagen Maiwanderung [DJK-Sportpark]
16.05.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]