Nächste Vorstellung

Bis zur nächsten Aufführung am 30.05.2024 sind es noch 72 Tage.

Karl-May-Verlag

Mit freundlicher Unterstützung durch den Karl May Verlag Bamberg.

Aufführung 2019

Aufführungen 2022

Aufführung 2002

Aufführung 2008

Aufführung 2006

22. August 2022

Unsere erste Abendvorstellung! Was euch am kommenden Samstag, 27.08.2022, erwartet:

In der Gegend zwischen dem heiligen Hoensberg und dem beschaulichen Santa Fe herrscht eine trügerische Ruhe. Diese wird nicht lange anhalten. Eine Schatzkarte, die zum heiligen Hoensberg führen soll, sorgt für reichlich Unruhe. Der Hoensberg liegt im Gebiet der Schoschonen-Indianer und ist den roten Völkern heilig. Der oberste Krieger der Schoschonen, Tokvi Kava, ist außer sich vor Wut nachdem er von der Schatzkarte hört. Er will alle Bleichgesichter auslöschen, die die Ehre des Hoensberg verletzen.

Der Schurke Santer will das nutzen und gibt sich den Schoschonen gegenüber als „Freund“ aus. Winnetou und Old Shatterhand sind zum Glück in der Gegend und nehmen sich schnell der Sache an. Sie wollen Ovuts-Avath, den Häuptling der Schoschonen, davon überzeugen nicht das Kriegsbeil gegen die Weißen auszugraben. Gleichzeitig müssen sie jedoch Santer aufhalten. In Santa Fe versuchen währenddessen Sherriff Marty und Sergeant Skinner nach bestem Wissen und Gewissen das Dorf vor den Indianern zu beschützen. Womit sie einigermaßen überfordert
sind.

Können Winnetou und Old Shatterhand Ovuts Avath noch umstimmen? Erreichen sie den Hoensberg noch rechtzeitig, bevor die Bleichgesichter die Ehre des roten Mannes mit Füßen treten? Schaffen sie es, ein noch größeres Blutvergießen im Wilden Westen zu verhindern?

Seht selbst, wenn Winnetou und Old Shatterhand in Twisteden für das Gute kämpfen!

Atemberaubende Kampfszenen, reichlich Pyrotechnik und eine unglaubliche Atmosphäre!

EINTRITT FREI!

23. Juni 2022

Was für ein Tag, was für eine Aufführung! Wir sind immer noch sprachlos. Es hat uns eine Menge Freude bereitet in so viele glückliche und strahlende Gesichter zu blicken. Und auch in den Tagen danach erhielten wir so viele positive und begeisternde Rückmeldungen von euch, die uns zeigen, dass wir doch das ein und andere richtig machen. Wir danken euch, dass so viele zu unserer kleinen Aufführung gekommen sind!

Für alle die am 16.06. leider nicht dabei sein konnten und natürlich für alle die uns gerne nochmal sehen möchten, für alle die das Ganze gerne in der Dämmerung als Spätvorstellung sehen möchten:

Notiert euch den 27.08 ganz dick im Kalender und kommt zu unserer Spätvorstellung!

Und nun schaut euch gerne die Bilder unserer Aufführung an und lasst euch in unsere kleine Wild-Wes-Welt am Sonnenhügel-Hoensberg entführen!

Hier geht es zur Bildergalerie!

13. Juni 2022

Was euch am kommenden Donnerstag, 16.06.2022, erwartet:

sind.

Atemberaubende Kampfszenen, reichlich Pyrotechnik und echte Pferde sind garantiert!

Vorprogramm: ab 14:00 Uhr

EINTRITT FREI!