Unser Vereinswappen

Corona Verhaltensregeln

Fußballspiele

Heute finden keine Fußballspiele statt.

Bestellhinweis Vereinskollektion

Die Artikel aus unserer Vereinskollektion können jederzeit bei Intersport Dorenkamp im Kevelaer (Bahnstraße) oder in Geldern (Burgstraße) bestellt werden. Zur Bestellung bitte die abgedruckten Bestellzettel verwenden.

Unsere Vereinskollektion

Zum Sommerferienende starten die ersten Turngruppe in der Turnhalle wieder mit ihren Übungsstunden.
Am Mittwoch, 12.08. beginnt Feldenkrais zur gewohnter Zeit (bitte Matte mitbringen).
Die Pilates Gruppe beginnt am kommenden Montag ebenfalls zur gewohnten Zeit in der Turnhalle.
Fitness am Montag wird bei gutem Wetter weiterhin am Montag auf dem Sportplatz stattfinden. Der Übergang in die Turnhalle wird in der WhatsApp Gruppe bekannt gegeben.

Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen starten voraussichtlich erst nach den Herbstferien. Hier möchten die Übungsleiterinnen erst die Entwicklung zum Schulstart abwarten. Weitere Info folgen dazu noch von den Übungsleitern über die jeweiligen WhatsApp Gruppen.

Die Spiel-und-Spaß-für-Kids Gruppe beginnt voraussichtlich am 07.September; genaue Infos folgen noch hier auf der Homepage.

Der genaue Termin für den Restart der Leistungsturngruppe steht noch nicht fest. Der Termin wird zeitnah per Email kommuniziert.

Ab dem 20. September 2019 nimmt unsere Leistungsturngruppe wieder interessierte Turnerinnen zum Probetraining auf. 
Weitere Infos zum Leistungsturnen sowie den Übungsstunden findet man auf der folgenden Seite Leistungsturnen.

25 Turnerinnen der Leistungsturngruppe unserer DJK hatten sich am vergangenen Sonntag bereits früh am Morgen in der Turnhalle zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften eingefunden. Neben anderen Wettkämpfen auf unterschiedlichen Ebenen, gehören die vereinsinternen Wettkämpfe immer zu den Highlights der Saison. Am Schwebebalken, sowie am Boden zeigten die Turnerinnen ihre Küren. Dabei ließen es sich Eltern, Freunde und Großeltern natürlich nicht nehmen die Turnierinnen als Zuschauer anzufeuern. Dank einer reichlich ausgestatteten Cafeteria war natürlich für das sogenannte leibliche Wohl bestens gesorgt. Innerhalb der Vereinsmeisterschaften sind die Athletinnen in verschiedene Altersklassen eingeteilt, sodass es zunächst galt die Siegerinnen in den Alterklassen zu ermitteln. Dies waren Emilia Giemsa (2011), Mara Schacht (2009/2010), Belana Wagner (2007/2008), Helena Verrieth (2005), Berit Janowitz (2004), Lisa Czeranka (2002), Matthäa Bettray (2000). Matthäa Bettray konnte sich außerdem mit einer Gesamtpunktzahl von 61,90 Punkten knapp als Gesamtsiegerin durchsetzen und konnte so ihren Titel als Vereinsmeisterin aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Turnerinnen, die bei weitem nicht nur aus Twisteden kommen, werden jeweils freitags von Bärbel Jansen, Anne Bäumker, Kathrin Jansen, Mara Rossmann, Hannah Rossmann und Marion Kösters.

Vereinskalender

16.04.2021 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [online]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.