Ferienlager

Hitparaden AG 2008Zu den festen Angeboten im Programm eines jeden Ferienlagers gehören die Arbeitsgemeinschaften. Hierzu bereiten die Betreuer verschiedene Angebote vor, für die sich die Kinder zu Beginn entscheiden und im Laufe des Lagers mehrmals treffen. Da das Angebot von Jahr zu Jahr variiert, seien an dieser Stelle nur einige Möglichkeiten genannt: Sport-AG, Theater-AG, verschiedene Bastelangebote wie Tigerenten, Lichterketten, Grills oder einfach schlicht die Überraschungs-AG.

(Hitparaden AG 2008)

Bastel AG (Grill) 2008

Interessengemeinschaften sind ebenso ein fester Bestandteil die Angebote sind allerdings in ihrem Umfang nicht so arbeitsintensiv wie die der AGen, sodass Spiele, Bastelangebote oder sportliche Betätigungen sich meist auf einen Vor- oder Nachmittag oder auch Abend beschränken. Allerdings haben die Betreuer meist so viele
schöne Ideen, dass die IGen mehrmals im Lager angeboten werden und es niemals zu Langeweile kommen kann.

(Bastel AG (Grill) 2008)