Ferienlager

Vereinszeitschrift

Eine neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift Kickeriki ist erschienen und kann nun online gelesen werden.

Link zur Kickeriki
08. August 2022
"Wir sagen Dankeschön, endlich wieder im Lager" Die erste Zeile des Lagersongs sagt einiges über die 18 Tage im Sauerland aus. Wir bedanken uns für unglaublich schöne Tage in Medelon, für großartige Kinder, die sehr gut mitgemacht haben, toll miteinander umgegangen sind und sichtbar viel Spaß hatten. Bei Sofiia und Ruslan, die unser Lager bereichert und uns ukrainische Vokabeln beigebracht haben. Für phantastische Betreuer und Kochfrauen, die alles gegeben haben, um die Zeit unvergesslich zu machen. Gerade wegen der zwei Jahre, in denen keine Fahrt stattfinden konnte, war die Zeit so besonders und jeder hat jede Minute umso mehr genossen. Wir bedanken uns auch bei allen Helfern, den LKW-Fahrern und Spendern, bei Gaby und Franz Rademacher, bei Pastor Andreas Poorten, der Ortsvorsteherin, dem Ortsvorsteher, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Taubenverein, der Kerpenkate-Stiftung, bei Karl-Heinz Hellmanns, bei Sandra und Jens Ambrosius, bei Peter Brünken, der Praxis für Physiotherapie Wicka-Teuwsen, bei Gartenbau Janßen, Gartenbau van de Meer, Spedition Schiffer, Peter Brünken, Familie Spets-Heuvens, Werner Neumann, dem Natur- und Heimatverein, dem DJK-Vorstand, der Wallfahrtsstadt Kevelaer und vielen anderen für die tolle Unterstützung. Wir gratulieren unserem neuen König Jannis Friesen und seiner Königin Ella van Lipzig, seinen Ministerpaaren Malte und Ida Kehren und Arne Metten und Merle Verhoeven und gratulieren den Twesterfohlen12 zu Pokalen und Trikots. Wir sagen Dankeschön!!!
26. Juli 2022
Hallo, liebe Daheimgebliebenen,
heute haben wir mit dem Fußball- und Brennballturnier begonnen, bei den Kinder natürlich ein sehr beliebter Programmpunkt. Ein tolles Erlebnis war unser Parookaville-Tag mit guter Stimmung, bekannten DJ´s und tanzfreudigen Teilnehmern. Sicher mindestens so gut wie das Vorbild am Niederrhein, hier eben nur mit 92 Personen. Am Sonntag war Herr Pastor Porten hier und hat einen Gottesdienst mit uns gefeiert. Auch beim Chaosspiel, der Wasserolympiade, bei Risiko und der Gruppenbeschäftigung hatten alle viel Spaß, und beim Spiel "Schlag die Betreuer" hatten am Ende die Betreuer*innen mit 5:4 Punkten knapp die Nase vorn. Die Stimmung ist immer noch prima, die Kinder sind super, das Essen wie gewohnt sehr gut und wir gehen voller Freude in die zweite Hälfte des Lagers.
Liebe Grüße, bis die Tage, 
das Sauerland Team 2022
22. Juli 2022

Hallo, liebe Heimat, herzliche Grüße aus dem sehr sonnigen Sauerland. Uns geht es sehr gut, die Stimmung ist prima und alle genießen die Zeit auf dem Bauernhof bei herrlichem Wetter. Bisher haben wir beim bunten Spieleabend, Dorfquiz, Tigerentenclub, bei Monoply, AG’en, der Phantasiereise und besonders beim Spielcasino viel Spaß gehabt. Nach zwei Jahren ohne Reise freuen wir uns umso mehr über viele schöne Momente im Ferienlager. 

liebe Grüße, bis die Tage, 
das Sauerland-Team 2022 

17. Juli 2022
Morgen geht die Reise los, das Aufbauteam leistet vor Ort tolle Arbeit und alles wird bestens vorbereitet.
Um 9.30 Uhr empfangen wir am Sportplatz den Reisesegen und steigen dann in die beiden Reisebusse.
Gutes Wetter ist bestellt, ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und nach drei Jahren ist die
Vorfreude sehr groß.
Unser Betreuer- und Küchenteam in Medelon: Joyce Bujok, Mafita Kaulich, Pia Cappel, Lisa Basten, Matthäa Bettray, Maike Douteil, Ina Rademacher, Elisa Angenendt, Sophie Bettray, Hannah Roßmann, Enzo Breuer, Tom Winkels, Kieran Burlage, Leon Hirschmann, Jonas Paeßens, Yannick Pooth, Steffen Douteil, Dieter Wefers, Holger van Elten, Michaela Winkels, Daniela Mottweiler, Sonia Kehren, Christa Ostermann, Astrid Hirschmann und Anja Mülders. 
Sie alle und die 71 Kinder freuen sich auf viel Post aus der Heimat:

Ferienlager DJK Twisteden
Schützenhalle Medelon
Am Schützenplatz 
59964 Medelon
13. Mai 2022
Liebe Kinder, liebe Eltern, 
die Vorbereitungen auf ein mögliches Lager im Sauerland laufen, und wir haben berechtigte Hoffnungen, dass wir am 18.7. starten können. Natürlich können gewisse Risiken nicht ausgeschlossen werden und eine kurzfristige Absage oder eine vorzeitige Heimreise sind immer noch möglich, aber wir bleiben optimistisch. Es wurden 68 Kinder angemeldet, die Gruppen mit den zuständigen Betreuer*innen stehen fest, LKW und Bus sind reserviert und die schöne Schützenhalle in Medelon wartet auf uns. In den nächsten Tagen werden wir per Mail die Formulare und Gruppenlisten an die Eltern schicken, und die Betreuer*innen werden bald ihre Kinder besuchen und alles weitere besprechen. Fragen oder Anmerkungen gerne an ferienlager @ djk-twisteden.de. Falls jemand es sich überlegt, zwei freie Plätze haben wir noch! 
Schöne Grüße, bis die Tage,
das Ferienlager-Team 2022

Vereinskalender

07.10.2022 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
15.10.2022 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
20.10.2022 - 19:00 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
20.10.2022 - 20:00 Uhr - Abteilungsleiterversammlung [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.