Ferienlager

Kinder- und Jugendschutzkonzept

21. Oktober 2023

Ferienlager DJK Twisteden - Termin 2024: Mittwoch, 31.7. bis Samstag, 17.8. 
Aktuell haben wir 69 Anmeldungen, es sind noch ein paar Plätze frei. Bei Interesse gerne  melden unter „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2009-2015. Der Elternbeitrag bleibt unverändert, genaue Informationen sind in den Anmeldeformularen. Im Menu "Ferienlager" sind weitere Informationen und auch Fotos aus dem Lager in Bleiwäsche 2019. Folgt uns auch gerne auf Instagram. 

Download der Formulare zur Anmeldung

 

31. Juli 2023
In jedem richtigen Dschungel gibt es natürlich auch mal Regenzeiten, schade nur, dass wir in diesem Jahr da hineingeraten sind. Eigentlich wollten wir heute die Ballspiele zu Ende führen, aber der Dauerregen hat unsere Pläne verändert. Gerade machen wir in der Halle ein Dschungelspiel, heute Mittag bieten wir AG´en an und dann wird endlich wieder unser großartiges Festessen in Form eines riesigen Buffets stattfinden. Auch der Wortgottesdienst wird heute noch durchgeführt werden, da sich der Vogel (bzw. Affe) gestern entschieden hatte, ein wenig länger auf der Stange zu bleiben.
Greta Laukens hat ihn schließlich erlegt, als König wählte sie Nick van Bühren aus. Als Ministerpaare standen ihr Leon Berk mit Lilli Stratmann und ihr Bruder Linus mit Alva Mund zur Seite. Gemeinsam sahen sie das Fahnenschwenken und genossen sie die Gratulationen beim Königsgalaball. Ein sehr schöner Abend in der Festhalle. 
Wir hoffen, dass wir dann morgen die Ballspiele beenden können, abends wartet noch die Hitparade. Mittwoch fahren wir nach Korbach und dann sind die 18 Tage schon wieder vorbei. Trotz der Wetterlage ist die Stimmung gut und die Kinder machen sehr gut mit, sind sehr lieb und begeisterungsfähig. 
Der Tag im Schwimmbad im Center Park war sehr schön, die Lagerkirmes (mit Geisterbahn vom Ältestenrat), Schlag die Betreuer, Take me out, Clever-Die Show die Wissen schafft, die Lagertaufe, Einer schlägt sie alle (Sieger Tyler Baumann), Spielcasino oder Stafettenlauf sorgten für beste Unterhaltung. Auch Pastor Andreas Poorten hat uns besucht und mit uns einen schönen Gottesdienst gefeiert. 
Beim Detektivspiel mussten die Kinder ermitteln, was mit Enzo geschah und der Ältestenrat gestaltete einen Vormittag mit einer Mischung aus Phantasiereise und Chaosspiel.
Trotz des nicht optimalen Wetters geht es uns gut und wir freuen uns auf die letzten Tage im nur manchmal sonnigen Sauerland.   
Liebe Grüße, bis die Tage
22. Juli 2023
Liebe Heimat,
nun sind wir schon sechs Tage im Dschungel und können von einigen schönen Erlebnissen und Urlaub mit vielen lieben Kindern berichten. 
Heute steht das Parookaville-Festival auf dem Programm und ähnlich wie beim Original am Niederrhein werden wir sicherlich einen stimmungsvollen Tag erleben. Gestern wurden in der "Höhle der Löwen" tolle Produkte vorgestellt, die Investoren griffen tief in die Tasche und anschließend konnten wir beim Filmabend das "Dschungelbuch" entspannt genießen. Der Tigerentenclub und das Chaosspiel sorgten ebenso für gute Stimmung wie die Stapelshow, die Olympiade, Scrabble, die erste Disco oder das Dorfquiz und wir freuen uns auf die nächsten ereignisreichen Tage.   
Erfreulicherweise sind noch einige Spenden eingegangen und wir bedanken uns sehr herzlich bei Johanna Welbers, der Twistedener Feuerwehr, dem Taubenverein, bei Sandra und Jens Ambrosius und der Praxis Wicka-Teuwsen aus Goch. Im Menu Ferienlager/Lagerfotos sind auch die ersten Bilder zu finden.
Liebe Grüße, bis die Tage
Holger van Elten
14. Juli 2023

Der erste LKW ist heute Abend im Sauerland angekommen und neun starke Jungs sind schon in Medelon. Morgen wird dann der zweite LKW gepackt und startet Nachmittags. Da wäre es  hilfreich, wenn schon viele Koffer da sind. Die können zwischen 15 und 16.30 Uhr am Sportplatz abgegeben werden. 
Montag treffen wir uns um 9 Uhr am Sportplatz zum Reisesegen. Die beiden Busse starten dann mit 100 Urlaubern voller Vorfreude um ca. 9.45 Uhr ins Dschungellager. 

Unsere Anschrift für ganz viel Post:
Ferienlager DJK Twisteden
Schützenhalle Medelon
Am Schützenplatz
59964 Medebach-Medelon

26. März 2023
Schon bald geht die Reise ins Sauerland los und die letzten Vorbereitungen laufen. Auch in diesem Jahr haben wir versucht, die Elternbeiträge möglichst niedrig zu halten und so allen Kindern die Möglichkeit zu geben, am Ferienlager des Sportvereins teilzunehmen. Möglich ist dies unter anderem, weil wir immer wieder großzügige Spenden von Einzelpersonen, Gruppen oder Vereinen aus dem Dorf erhalten, denen das Ferienlager am Herzen liegt.  In den letzten Wochen und Tagen haben der Kegelclub "Die Jekken kommen", die Gemeindecaritas Twisteden, das Lokal "Zum Lieven Heer" (Familie Küppen), Firma Neumann, Peter Brünken, die St. Antonius Pfarrgemeinde, der DJK-Vorstand, der Taubenverein, Werner Neumann und die Kinderkleiderbörse (Förderverein Kindergarten) erfreuliche Summen auf unser Konto überwiesen oder mit Sachspenden geholfen. Ein besonderes Dankeschön geht an das Team der "Alten Herren" der DJK, die uns durch eine sehr großzügige Spende einen Tag im Center Park in Medebach ermöglichen. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Vereinskalender

25.05.2024 - 13:00 Uhr - DJK Familientag [DJK Sportpark]
26.05.2024 - 13:30 Uhr - E- Juniorenturnier [DJK Sportpark]
30.05.2024 - 14:00 Uhr - Karl May Festspiele [DJK Sportpark]
02.06.2024 - 10:30 Uhr - Gottesdienst und Festakt zum 75. jährigen Vereinsjubiläum [DJK Sportpark]
07.06.2024 - 17:30 Uhr - Beachvolleyball Turnier [Sporthaus]
08.06.2024 - Bambini Turnier [Veert]
08.06.2024 - 14:00 Uhr - Dorfcup - Unser Dorf spielt Fußball [DJK-Sportpark]
08.06.2024 - 19:30 Uhr - Schwarz-Weiße Nacht [DJK-Sportpark]
09.06.2024 - 13:30 Uhr - F- Juniorenturnier [DJK Sportpark]
15.06.2024 - Bambini Turnier [Pfalzdorf]
15.06.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.