Ferienlager

04. Juli 2020
Liebe Kinder, liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,

nachdem nun 56 Kinder angemeldet wurden, werden wir - wie ursprünglich geplant - drei Gruppen bilden und für jede Gruppe diese vier Veranstaltungstage vorbereiten:

Montag, 27.7. bis Donnerstag, 30.7.
Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011

Fr., 31.7., Sa., 1.8., Mo., 3.8. und Di., 4.8.
Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009

Mi., 5.8. bis Samstag, 8.8.
Kinder der Jahrgänge 2005, 2006, 2007

jeweils 9 Uhr bis 16 Uhr am Sportplatz in Twisteden.
Sollten die Termine urlaubsbedingt nicht passen, bitte melden, vielleicht finden wir eine Lösung.

Die Kinder werden in Kleingruppen mit 4-5 Personen eingeteilt und bekommen feste Betreuer zugeordnet. Direkten Kontakt zu den anderen Kleingruppen wird es nicht geben, die Hygiene- und Abstandsregeln müssen beachtet werden. Kinder mit Krankheitssymptomen bitte zu Hause lassen und die Betreuer informieren.
Weitere Regelungen hängen von den aktuellen Infektionszahlen und Vorgaben zur Zeit der Veranstaltung ab. Bei der Anreise, Abreise und bis zum Gruppentisch muss eine Mund- und Nasenschutz-Maske getragen werden.
Die Kinder sollten eine Trinkflasche mitbringen und eigene Verpflegung für die Mittagspause.

Wir freuen uns auf das "kleine Ferienlager vor Ort - Twistedelon 2020" und hoffen sehr auf eine Reise nach Medelon im Sommer 2021

Schöne Grüße
Das Ferienlager Team 2020
21. Juni 2020
Liebe Kinder, liebe Eltern, 
wie schon angekündigt, haben wir uns Gedanken gemacht, was wir in den Ferien für die Ferienlager-Kinder alternativ zur Fahrt ins Sauerland anbieten können.
Wir wollen in der Zeit vom 27.7. bis zum 8.8. Tagesveranstaltungen am Sportplatz für die verschiedenen Altersgruppen durchführen, unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsregeln, jeweils Mo. bis Sa., von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Eventuell kommt noch eine Abendveranstaltung dazu.
Wir werden voraussichtlich die Jahrgänge 2005 - 2007, 2008/2009 und 2010/2011 zusammenfassen und für jede dieser Gruppen vier Ferientage gestalten.
Bei weniger als 50 Anmeldungen könnte sich diese Einteilung noch ändern. Einzelheiten geben wir bekannt, wenn die genaue Teilnehmerzahl feststeht. 
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die regionalen Infektionszahlen niedrig bleiben.  
Bitte geben Sie uns bis zum Dienstag, 30.6., eine Rückmeldung, ob Ihr Kind teilnehmen möchte: Per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei einem/r Betreuer/in. Aktueller Stand am 26.6.: 46 Anmeldungen. 
Natürlich wären wir lieber ins Sauerland gefahren, aber so haben wir doch ein bisschen Ferienlager-Gefühl in diesem Sommer. 
Schöne Grüße vom Ferienlager-Team 2020
08. April 2020
"Was ist denn mit dem Ferienlager?"
Viele werden sich diese Frage in diesen Tagen stellen und sich Gedanken machen, ob die Reise ins Sauerland in diesem Sommer stattfinden kann.
Nach langen, intensiven Überlegungen sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass ein Ferienlager mit fast 100 Personen in diesem Sommer in Medelon nicht durchführbar ist. 
Die Kinder und Eltern wurden bereits schriftlich informiert.
Wer das Ferienlager und das Team ein bisschen kennt, weiß, wie schwer diese Entscheidung gefallen ist, aber es ist die einzig mögliche Lösung im Sinne des Wohlergehens aller Beteiligten.
Wieweit ein Tagesprogramm in Kleingruppen in den Sommer- oder Herbstferien angeboten werden kann, werden wir rechtzeitig prüfen und hier bekanntgeben. 
Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Medelon reisen und dort gesund und munter unvergessliche Tage im 45. Ferienlager der DJK erleben können. 
 
Liebe Grüße, bleibt gesund und optimistisch!!! Euer Ferienlager-Team 2020
Nicole, Christa, Margit, Astrid, Anja, Sonja, Hannah, Maike, Elisa, Sophie, Ina, Jessica, Matthäa, Lorena, Pia, Ronja, Lisa, Dieter, Steffen, Martin, Yannick, Leon, Jonas, Kieran, Jos und Holger
18. März 2020
Heute mal etwas Positives:
Das Team der Kinder-Kleiderbörse des Kindergartens hat dem Ferienlager eine
Spende zukommen lassen. Vielen Dank dafür und für Euren Einsatz.
Auch an "Die Jekken kommen" ein herzliches Dankeschön für die Spende! 
Wir hoffen natürlich alle sehr, dass das Geld in diesem Sommer zum Einsatz kommt.
Bleibt gesund!!! Liebe Grüße, Euer Ferienlager-Team
17. Januar 2020
Das Ferienlager des Sportvereins besucht in diesem Sommer vom 20.7. bis 7.8. mal wieder die Schützenhalle in Medelon im Sauerland, teilnehmen können bis zu 80 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2011. 
Bisher wurden 73 Kinder angemeldet, ein paar Plätze sind also also noch frei.
Anmeldeformular Ferienlager 2020
(Das Formular kann am PC ausgefüllt und ausdruckt werden.)

Vereinskalender

18.07.2020 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel Vierlingsbeck [Treffpunkt Grundschule]
20.07.2020 - 07.08.2020 - Ferienlager +++abgesagt+++ [Medelon]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.