Corona Verhaltensregeln

Ferienlager

07. Juni 2021
Liebe Kinder, Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte!

Wir möchten gerne, wenn es die Verordnungen zulassen, vom 2. bis 14. August für Kinder aus dem Sportverein ein Ferienprogramm in Twisteden anbieten.
Im Idealfall können die jüngeren Kinder vom 2. bis 7.8. und die älteren Kinder dann vom 9. bis 14.8. die Angebote am Sportplatz, jeweils von 9-16 Uhr, wahrnehmen. 
Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2012, bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Alter der Kinder und nicht die Reihenfolge der Meldungen! Der Elternbeitrag liegt bei 25,- € pro Kind. 

Anmeldungen mit Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer bitte bis zum 23.6.
per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle weiteren Informationen schicken wir dann per E-Mail zu.
Sollten die Werte wieder schlechter und damit die Gruppen kleiner werden, würden wir für drei Gruppen jeweils vier Tage anbieten. Das müssten wir dann kurzfristig entscheiden. 

Wir hoffen auf entspannte und ereignisreiche Ferientage unter dem Motto "Weltreise" mit ein bisschen Ferienlagergefühl in der Heimat. 
Liebe Grüße vom Ferienlagerteam 2021
30. Mai 2021
Liebe Kinder, Liebe Eltern, 
es ist sicher keine Überraschung, aber trotzdem natürlich sehr schade, dass wir auch in diesem Jahr keine Reise ins Sauerland unternehmen können. Die aktuellen Zahlen lassen darauf hoffen, dass ein Angebot in Kleingruppen in den Ferien möglich sein wird. Wir werden in den nächsten Tagen in die Planungen einsteigen und dann nähere Informationen hier bekanntgeben.
Voraussichtlich wird das Angebot für Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2012 zwischen dem 2. und 14. August stattfinden, die Anzahl der Veranstaltungstage für die einzelnen Altersgruppen hängt von der Zahl der Anmeldungen und den im August erlaubten Gruppengrößen ab.
Noch der Hinweis für Frühbucher: Nächster Versuch in Medelon: 18. Juli bis 4. August 2022
Liebe Grüße vom Ferienlagerteam 2021
06. Februar 2021
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde der DJK, 
normalerweise würden wir in diesen Tagen, wie auch in den letzten 45 Jahren, die Anmeldungen für unser Ferienlager im Sauerland (26.7. bis 13.8. in Medelon) entgegennehmen. Da aber noch nicht absehbar ist, was im Sommer stattfinden kann, ob eine Gruppe verreisen darf oder ein Ersatzprogramm vor Ort durchführbar ist, wollen wir damit noch warten. Natürlich würden wir sehr gerne ins Sauerland reisen, aber für eine Prognose ist es unserer Meinung nach noch zu früh. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir es hier bekanntgeben.
Liebe Grüße, bis die Tage, bleibt gesund!  
Euer Ferienlager-Team 2021
31. Juli 2020
Nun ist unser Mini-Ersatz-Zuhause-Ferienprogamm zu Ende und wir blicken auf viele schöne Erlebnisse und Programmpunkte zurück. In den ersten vier Tagen waren die jüngsten Kinder aktiv, aufgeteilt in vier Gruppen erlebten die 17 Kinder schöne Stunden beim Dorfquiz, der Betreuersuche, bei Monopoly, Scrabble, der Olympiade, dem Chaosspiel, bei Clever, der Show, die Wissen schafft und beim bunten Spielenachmittag. Anschließend begann die Zeit der mittleren Gruppe, die bei der Olympiade unter tropischer Hitze viel Spaß bei vielen Wasserspielen hatte, den Minigolfplatz besuchte (Danke an den Natur- und Heimatverein) und sich bei der Betreuersuche und anderen Spielen vergnügte. Am Mittwoch starteten dann die älteren Kinder ihr Mini-Ferienlager, das die Zeit im Sauerland nicht ersetzen, aber für ein bisschen Abwechslung und Lagergefühl in der Heimat sorgen kann.
Eine Radtour zum Schwimmen in Walbeck, FIB, Fantasiereise, Twestopoly, ein Filmabend und die anschließende Nachtwanderung sorgten auch hier für Spaß und Abwechslung.
Liebevoll, gutgelaunt, unermüdlich und natürlich ehrenamtlich wurden die Kinder, verteilt über die zwei Wochen, von Pia Cappel, Ronja Diebels, Lisa Basten, Jos Thielen, Kieran Burlage, Jonas Paeßens, Leon Hirschmann, Lorena Breuer, Yannick Pooth, Matthäa Bettray, Maike Douteil, Martin Bujok, Ina Rademacher,  Steffen Douteil, Jessica Peters, Elisa Angenendt, Sophie Bettray, Dieter Wefers, Hannah Roßmann und Holger van Elten betreut. Alle hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr wieder ins Sauerland reisen zu können. Übrigens, jetzt auch bei Instagram: ferienlager_djk_twisteden
26. Juli 2020

Morgen starten wir um 9 Uhr mit der ersten Gruppe. Wie immer freuen wir uns über Post: 
Ferienlager DJK Twisteden 
Name des Empfängers 
Sporthaus am Hartjesweg 
47624 Kevelaer 

Vereinskalender

10.07.2021 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
12.07.2021 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.