Sportkleidung & Mercandise
zum Online-Shop

Am zweiten Wochenende der Jubiläumssportwoche feierte unser Sportverein sein 75-jähriges Jubiläum mit einem gelungenen Festakt. Der Tag begann mit einer sehr schönen Messe, die von zahlreichen Mitgliedern und Gästen besucht wurde und für einen feierlichen Auftakt sorgte. Während des Festakts wurden sehr treffende Worte über die lange und erfolgreiche Geschichte des Vereins gefunden. Die Redner betonten die Verdienste der DJK Twisteden und hoben die bedeutenden Beiträge hervor, die der Verein zur Förderung des Sports geleistet hat. Besonders wurde der unermüdliche Einsatz der Mitglieder und deren Engagement für den Verein gewürdigt. Auch wurde deutlich, dass der Verein in unserem Dorfleben eine große Rolle spielt. Ein Highlight des Festakts waren die besonderen Ehrungen für verdiente Mitglieder des Vereins. Diese Auszeichnungen würdigten die langjährige Treue und den besonderen Einsatz Einzelner, die sonst nicht so sehr im Rampenlicht stehen. So wurden Marlies Kessels und Brigitte Paeßens für Ihren langjährigen und treuen Dienst als „Waschfrauen“ für die Trikots der Seniorenmannschaften geehrt. Daniel „Damü“ Mülders wurde für seine vielfältigen und unzähligen Tätigkeiten geehrt, die er für den Verein leistet. So war Daniel einerseits über viele Jahre Trainer unserer Damenmannschaft und ist darüber hinaus als „Bühnenbauer“ eine ganz wesentliche Stütze der Karl May Gruppe. Schließlich wurde Holger van Elten für seinen unermüdlichen Einsatz als Kopf und Lagerleiter unseres Ferienlager geehrt. Weitere Ehrungen ergingen zudem an unseren Ehrenpräsidenten Johannes Kleuskens, u.a. für seine 700 Spiele bei den Alten Herren. Schließlich ließ es sich auch der Turnverband nicht nehmen, Bärbel Jansen für Ihre langjährige Tätigkeit in der Leistungsturngruppe zu ehren. Nach dem offiziellen Teil des Festakts erfreute die Gruppe der Leistungsturnerinnen das Publikum mit einer wirklich beeindruckenden Aufführung. Hierbei wurde deutlich, dass die Turnerinnen fleißig trainieren und ihr Können auf höchstem Niveau präsentieren. Im Anschluss an den Festakt spielte die Erste Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Dieses Spiel bot den Gästen und Vereinsmitgliedern die Gelegenheit, den Tag bei spannenden sportlichen Leistungen ausklingen zu lassen und das schöne Werte bei leckeren Getränken zu genießen.

19.10.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
01.11.2024 - Allerheiligen