Vereinsanmeldung

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um die Mitgliedschaft im Sportverein DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V.

Aufnahme:

die Voraussetzung für eine Aufnahme sind in der Vereinsatzung geregelt und lauten u.a. wie folgt:

§ 13 Mitgliedschaft
1. Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden.
2. Die Anmeldung zur Aufnahme in den Verein hat schriftlich beim Gesamtvorstand zu erfolgen. Bei Minderjährigen ist die Einwilligung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Über die Aufnahme entscheidet der Gesamtvorstand.
Mit der Abgabe des unterzeichneten Aufnahmeantrags erkennt das Mitglied die Vereinssatzung und die Ordnungen in der jeweils gültigen Fassung an.
3. Die Mitgliedschaft unterscheidet sich in
a) aktive Mitglieder, die Sport treiben oder ehrenamtlich tätig sind,
b) passive Mitglieder, die die Aufgaben des Vereins mittragen,
c) Ehrenmitglieder, die sich um den Verein in besonderem Maße verdient gemacht haben.
...

Der Aufnahmeantrag muss online hier gestellt werden.
zum Onlineantrag

Beiträge

Die DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V. hat sich in den vergangenen Jahren und auch heute stets um einen einen familienfreundlichen Beitrag bemüht. Das dies dem Verein gelungen ist, beweist der Vergleich mit anderen Vereinsbeiträgen; die DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V. bewegt sich im Vergleich mit anderen Sportvereinen im unteren Drittel. Mit einem Vereinsbeitrag besteht auch die Möglichkeit, alle angebotenen Sportarten, einzeln sowie parallel zu nutzen.

Der Vereinsbeitrag ist zur Zeit wie folgt gestaffelt: (Stand: 01.01.2023)
Altersgruppe Jahresbeitrag
0-21 Jahre € 60,00
22-64 Jahre € 84,00
ab 65 Jahre € 42,00
Ehrenmitglieder beitragsfrei
ab der 3. Person, die im gleichen Haushalt lebt und unter 21 Jahre alt ist beitragsfrei

Adressänderungen und Änderung der Bankverbindung

Adressänderungen sind formlos schriftlich an den Vorstand mitzuteilen. Die Änderung der Bankverbindung muß ebenfalls schriftlich erfolgen.

Abmeldung:

Eine Abmeldung ist jeweils mit einer Frist von 4 Wochen zum Jahresende möglich. Sie muss grundsätzlich schriftlich beim Vorstand erfolgen; mündliche und telefonische Abmeldungen sowie per Email sind leider nicht möglich. Die schriftliche Abmeldung ist bei einem Vorstandsmitglied abzugeben oder per Post an die Mitgliederverwaltung zu schicken.
Die Adresse lautet:

DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V.
-Mitgliederverwaltung-
Michael van Kempen, Twistedener Str. 33, 47623 Kevelaer

Falls ein Einschreiben gewünscht ist, dann bitte die Möglichkeit des Einwurf-Einschreiben wählen.

20.04.2024 - Radoneurre [Sporthaus belegt]
20.04.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel Plasmoelen/Mookerheide [Treffpunkt Grundschule]
02.05.2024 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]

Geburtstagskalender