Kinderschutzbeauftragte:
Holger van Elten - Tel. 0176 21152587
Zuständig im DJK-Vorstand:
Christian Willems - Tel. 0174 2337400

Als Verein mit mehr als 300 minderjährigen Mitgliedern sind wir unserer besonderen Verantwortung im Umgang mit den uns anvertrauten jungen Menschen bewusst und möchten deshalb ein achtsames und respektvolles Miteinander fördern. Durch eine Atmosphäre der Aufmerksamkeit sollen potentielle Täter keine Chance haben, unsere Kinder und Jugendlichen zu gefährden.

Unsere Kinderschutzbeauftragten sind vertrauensvolle Ansprechpartner für Betroffene und diejenigen, die Grenzverletzungen beobachten. Diese Verletzungen können sowohl in Abteilungen oder Gruppen des Vereins als auch im privaten Umfeld der Kinder oder Jugendlichen geschehen. Die Kinderschutzbeauftragten nehmen Hinweise, Sorgen und Beschwerden entgegen, bieten Hilfe an und leiten, falls nötig, in Absprache mit dem Vorstand oder dem Jugendamt angemessene Schritte ein.

Das komplette Kinderschutzkonzept kann hier heruntergeladen werden:

12.04.2024 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
18.04.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]