Ferienlager

Kinder- und Jugendschutzkonzept


In jedem richtigen Dschungel gibt es natürlich auch mal Regenzeiten, schade nur, dass wir in diesem Jahr da hineingeraten sind. Eigentlich wollten wir heute die Ballspiele zu Ende führen, aber der Dauerregen hat unsere Pläne verändert. Gerade machen wir in der Halle ein Dschungelspiel, heute Mittag bieten wir AG´en an und dann wird endlich wieder unser großartiges Festessen in Form eines riesigen Buffets stattfinden. Auch der Wortgottesdienst wird heute noch durchgeführt werden, da sich der Vogel (bzw. Affe) gestern entschieden hatte, ein wenig länger auf der Stange zu bleiben.
Greta Laukens hat ihn schließlich erlegt, als König wählte sie Nick van Bühren aus. Als Ministerpaare standen ihr Leon Berk mit Lilli Stratmann und ihr Bruder Linus mit Alva Mund zur Seite. Gemeinsam sahen sie das Fahnenschwenken und genossen sie die Gratulationen beim Königsgalaball. Ein sehr schöner Abend in der Festhalle. 
Wir hoffen, dass wir dann morgen die Ballspiele beenden können, abends wartet noch die Hitparade. Mittwoch fahren wir nach Korbach und dann sind die 18 Tage schon wieder vorbei. Trotz der Wetterlage ist die Stimmung gut und die Kinder machen sehr gut mit, sind sehr lieb und begeisterungsfähig. 
Der Tag im Schwimmbad im Center Park war sehr schön, die Lagerkirmes (mit Geisterbahn vom Ältestenrat), Schlag die Betreuer, Take me out, Clever-Die Show die Wissen schafft, die Lagertaufe, Einer schlägt sie alle (Sieger Tyler Baumann), Spielcasino oder Stafettenlauf sorgten für beste Unterhaltung. Auch Pastor Andreas Poorten hat uns besucht und mit uns einen schönen Gottesdienst gefeiert. 
Beim Detektivspiel mussten die Kinder ermitteln, was mit Enzo geschah und der Ältestenrat gestaltete einen Vormittag mit einer Mischung aus Phantasiereise und Chaosspiel.
Trotz des nicht optimalen Wetters geht es uns gut und wir freuen uns auf die letzten Tage im nur manchmal sonnigen Sauerland.   
Liebe Grüße, bis die Tage

Vereinskalender

15.06.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
20.06.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.