Unser Verein

Unser Verein

Seit 1949 besteht die DJK Twisteden - mehr zum Verein und zur DJK Geschichte in der Rubrik ´Unser Verein`.
Werde Mitglied in der DJK-Familie - egal ob aktiv oder passiv.
Wir freuen uns auf Dich!

Sportarten

Sportarten

Sport im Verein, dort wo er am schönsten ist! Bei uns kannst Du Sport in den Sportarten Fußball, Turnen, Gymnastik/Pilates, Badminton, Volleyball und Radsport betreiben. Dazu haben wir noch eine Wandergruppe, die monatlich die niederrheinische Landschaft erkundet.

Ferienlager

Ferienlager

Jedes Jahr in den Sommerferien sind wir 3 Wochen mit unserem Ferienlager unterwegs - mehr dazu auf den Seiten des Ferienlagers...

Sonnenhügel Hoensberg

Sonnenhügel Hoensberg

Auf unserer Freilichtbühne, dem Sonnenhügel Hoensberg, findet alle zwei Jahre eine Aufführung zu einer Karl-May Geschichte statt - mehr dazu auf den Hoensberg Seiten...

Fußballspiele

Heute finden keine Fußballspiele statt.

Vereinszeitschrift

Eine neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift Kickeriki ist erschienen und kann nun online gelesen werden.

Link zur Kickeriki

Unsere Vereinskollektion


Es gibt Dinge, die man am liebsten niemals benötigt. Dazu zählten Defibrillatoren, die im Falle eines Herzstillstands zum Einsatz kommen und somit Leben retten können.

Genauso ein Gerät haben wir seit einigen Wochen am Sportplatz. Nachdem vor etwas längerer Zeit bereits die Turnhallen im Stadtgebiet mit Defibrillatoren ausgestattet worden sind, ist dies nun auch durch die Stadt Kevelaer an den Fußballplätzen erfolgt. Vor etwas mehr als einem Jahr ist unserer Sportverein mit dem Wunsch an die Stadt getreten, der nun erfreulicherweise umgesetzt wurde.

Platziert wurde der Defibrillator in der Schiedsrichterkabine, da dieser Raum immer beim Trainings- und Spielbetrieb zugänglich ist.

Wir möchten alle Mitglieder und Zuschauer ermutigen das Gerät im Notfall einzusetzen, die Anwendung ist ganz einfach und wird vom Gerät nach dem Einschalten schrittweise erklärt. Anwendung findet der Defibrillator bei der Ersten Hilfe von bewusstlosen Personen.

Ein Schulungsvideo ist hier auf youtube verfügbar.

Bitte schaut euch das Video an, so dass das Gerät im Notfall schnell eingesetzt werden kann.

Vereinskalender

07.10.2022 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
15.10.2022 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel offen [Treffpunkt Grundschule]
20.10.2022 - 19:00 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
20.10.2022 - 20:00 Uhr - Abteilungsleiterversammlung [Sporthaus]

Geburtstagskalender

Wir haben heute 2 Geburtstagskinder:
Senta Falkenhagen [85]
Matthis Baumann [28]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.