Unser Verein

Unser Verein

Seit 1949 besteht die DJK Twisteden - mehr zum Verein und zur DJK Geschichte in der Rubrik ´Unser Verein`.
Werde Mitglied in der DJK-Familie - egal ob aktiv oder passiv.
Wir freuen uns auf Dich!

Sportarten

Sportarten

Sport im Verein, dort wo er am schönsten ist! Bei uns kannst Du Sport in den Sportarten Fußball, Turnen, Gymnastik/Pilates, Badminton, Volleyball und Radsport betreiben. Dazu haben wir noch eine Wandergruppe, die monatlich die niederrheinische Landschaft erkundet.

Ferienlager

Ferienlager

Jedes Jahr in den Sommerferien sind wir 3 Wochen mit unserem Ferienlager unterwegs - mehr dazu auf den Seiten des Ferienlagers...

Sonnenhügel Hoensberg

Sonnenhügel Hoensberg

Auf unserer Freilichtbühne, dem Sonnenhügel Hoensberg, findet alle zwei Jahre eine Aufführung zu einer Karl-May Geschichte statt - mehr dazu auf den Hoensberg Seiten...

Platzsperre

Aktuell bestehen folgende Platzsperren im DJK-Sportpark:

Fußballspiele

Heute finden keine Fußballspiele statt.

Unsere Vereinskollektion

Für gewöhnlich feiert unser Verein zu Fronleichnam die Jugendsportwoche. Highlight dieser Veranstaltungsreihe ist regelmäßig der Familientag am Sportplatz, bei dem die Familien des Vereins über den ganzen Tag hinweg sportlich und spielerisch gefordert werden. Da aktuell jedoch wenig gewöhnlich ist, konnte natürlich auch das schöne Beisammensein am Sportplatz in diesem Jahr nicht stattfinden.

Hiervon ließ sich der Jugendausschuss der DJK jedoch nicht aufhalten, und man entwickelte ein Alternativprogramm für einen „Familientag @home“. Ziel war es dabei, auch in Corona Zeiten ein Programm für Familien und Kinder zur sportlichen Betätigung auf die Beine zu stellen.

Statt wie üblich am Sportplatz einen schönen Tag zu verbringen, wurden die Vereinsmitglieder zu einem bunten Programm für den eigenen Garten eingeladen! Hierzu hatten sich schnell zwanzig Familien des Dorfes angemeldet, die sich jeweils zu zwei Familien im heimischen Garten zusammengefunden hatten.

Über den ganzen Nachmittag hinweg wurden die Familien nun über eigens vom Ausschuss gedrehte, kleine Erklärvideos mit sportlichen Aufgaben versorgt. Diese wurden den Familien in einem 20 Minuten Takt vorgespielt, sodass diese sich dann motiviert an die Bewältigung der Aufgabe machen konnten.

Hierzu war den Familien zuvor eine bunte Sammlung aus diversen Materialien zur Verfügung gestellt worden. Bereits im Vorhinein wurde heftig gerätselt, wofür Strumpfhosen, oder auch Schrauben Muttern wohl gebraucht werden würden. Vor Ort wurde sich nun also zwischen den Familien duelliert, und über eine große interaktive Gruppe wurden auch mit den anderen Teilnehmern Ergebnisse und lustige Bilder und Videos über den ganzen Tag hinweg geteilt.

Gespielt wurde nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“. Dies hielt jedoch die Teilnehmer nicht auf, sich über die eingerichtete Gruppe zu vergleichen und zu motivieren. Die einzelnen Aufgaben erforderten dabei mal Schnelligkeit, und mal Geschicklichkeit und sorgten bei sonnigem Wetter für viel Spaß bei den teilnehmenden Kindern und Eltern!

Vereinskalender

18.07.2020 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel Vierlingsbeck [Treffpunkt Grundschule]
20.07.2020 - 07.08.2020 - Ferienlager +++abgesagt+++ [Medelon]

Geburtstagskalender

Wir haben heute 4 Geburtstagskinder:
Aneta Barteczko [45]
Danny Janowsky [24]
Leon Tiskens [22]
Alexa Derks [19]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.