Unser Verein

Unser Verein

Seit 1949 besteht die DJK Twisteden - mehr zum Verein und zur DJK Geschichte in der Rubrik ´Unser Verein`.
Werde Mitglied in der DJK-Familie - egal ob aktiv oder passiv.
Wir freuen uns auf Dich!

Sportarten

Sportarten

Sport im Verein, dort wo er am schönsten ist! Bei uns kannst Du Sport in den Sportarten Fußball, Turnen, Gymnastik/Pilates, Badminton, Volleyball und Radsport betreiben. Dazu haben wir noch eine Wandergruppe, die monatlich die niederrheinische Landschaft erkundet.

Ferienlager

Ferienlager

Jedes Jahr in den Sommerferien sind wir 3 Wochen mit unserem Ferienlager unterwegs - mehr dazu auf den Seiten des Ferienlagers...

Sonnenhügel Hoensberg

Sonnenhügel Hoensberg

Auf unserer Freilichtbühne, dem Sonnenhügel Hoensberg, findet alle zwei Jahre eine Aufführung zu einer Karl-May Geschichte statt - mehr dazu auf den Hoensberg Seiten...

Platzsperre

Aktuell bestehen folgende Platzsperren im DJK-Sportpark:

Fußballspiele

Folgende 5 Spiele sind für heute angesetzt:

11:00 Uhr - D1-Junioren
- Spielausfall -
DJK Twisteden - TSV Wa/Wa II

11:00 Uhr - E2-Junioren
- Spielausfall -
DJK Twisteden II - TSV Weeze II

11:00 Uhr - E1-Junioren
- Spielausfall -
Kevelaerer SV II - DJK Twisteden

16:00 Uhr - U17-Juniorinnen
- Spielausfall -
GW Lankern - JSG Wetten/Twisteden

16:30 Uhr - Alte-Herren
- Spielausfall -
DJK Twisteden - SV Kessel

Unsere Vereinskollektion

Information der Stadt Kevelaer:

Durch die Landesregierung NRW wurden am Mittwoch, 06.05.2020, diverse Lockerungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise beschlossen. Hierzu zählen u.a. die Öffnung von "Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen" ab dem 11.05.2020. Für die städtischen Turnhallen bestanden zunächst ebenfalls Überlegungen, diese aufgrund der beschlossenen Lockerungen wieder freizugeben.

Es wurde allerdings nunmehr festgelegt, die Turnhallen zunächst weiterhin geschlossen zu halten. Es ist aktuell nicht eindeutig geklärt, welche Voraussetzungen hinsichtlich der Hygieneauflagen (Reinigungsintervalle, Bereitstellung und Aufsicht von Desinfektionsmittel etc.) bei Turnhallen in städtischer Trägerschaft erfüllt werden müssen.  

Sofern ab dem 30.05.2020 "die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden kann", wird diesbezüglich neu entschieden. Es handelt sich bei dem 30.05.2020 jedoch nur um eine Zielgröße für weitergehende Lockerungen. Dieser Zeitpunkt ist abhängig von dem weiteren Infektionsgeschehen und kann somit auch geändert oder aufgehoben werden.

Für alle Hallensportler tut es mir natürlich leid, keine erfreulicheren Nachrichten mitteilen zu können. Allerdings muss hier zunächst der Infektionsschutz beachtet werden. Ich bitte daher um Verständnis.

Vereinskalender

06.06.2020 - 14.06.2020 - Jugendsportwoche +++abgesagt+++ [DJK-Sportpark]
09.06.2020 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
20.06.2020 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel De Hamert +++abgesagt+++ [Treffpunkt Grundschule]
20.06.2020 - 14:00 Uhr - Familientag@home [bei euch zu Hause]

Geburtstagskalender

Wir haben heute ein Geburtstagskind:
Stian Jacobs [15]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.