Geburtstagskalender

Wir haben heute 3 Geburtstagskinder
Petra Verhofstad [ 51 ]
Raphael Janßen [ 27 ]
Luisa Heussen [ 8 ]
221DSCF209360Jahre_Festtag_Bild0008kinderturnen023
Unser Sportangebot besteht in den Sportarten: Fußball, Turnen, Gymnastik, Volleyball, Badminton, Wandern und Radsport. Zusätzlich bieten wir immer wieder spezielle Zusatzangebote wie u.a. Nordic-Walking, Rückenschule oder Deutsche  Sportabzeichen an.

Mehr dazu auf unseren Sportseiten...
 
IMGP4747img_0719medelon_2009_0045
Unser Sportverein bietet in jedem Jahr ein 3-wöchiges Ferienlager für Kinder an. Ziel war in den vergangenen Jahren immer das Sauerland. Davor waren auch u.a. Ameland und die Eiffelstadt Prüm Ziel der Lager.
Im Jahr 2017 ist das Lager vom 07. bis zum 25. August zu Gast in Medelon.

Mehr dazu auf den Seiten des Ferienlager...
 
Im zweijährigen Rythmus präsentieren aktuelle und ehemalige Ferienlager-Betreuer auf der vereinseigenen Freilichtbühne "Sonnenhügel Hoensberg" die Winnetou Geschichten.

Zuletzt hieß es im Juni 2015 
"Das Halbblut - Ein Leben in zwei Welten"
Mehr dazu auf den Seiten des Sonnenhügel-Hoensberg...  
21
Jun 17

Hier eine Zusammenfassung der zurückliegenden Sportwoche:  
Traditionell startete die Woche mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften im Vierkampf, bei denen sich unter 125 Teilnehmern Anna Kersten und Lukas Walkowiak die Wanderpokale der Vereinsmeister sichern konnten und 27 Kinder das goldene Sportabzeichen erreichten. 

Direkt im Anschluss traf man sich zum Familien-Spieletag, der mit Wasserrutsche, Kletterwagen, Hüpfburg, Vorführung der Leistungs-Turngruppen, Fußballspiele F-Junioren gegen Mütter und D-Junioren gegen Väter, Familien-Olympiade, Kaffee und Kuchen, Vereinsjugendtag und Siegerehrungen sehr viel zu bieten hatte und viele bis in die Abendstunden am Sportplatz verweilen ließ.
Bei der Familien-Olympiade freute sich unter den 134 Teilnehmern am Ende Familie Ostermann über den Wanderpokal und in den Fußballspielen gewannen die Kinder wie gewohnt gegen ihre jeweiligen Eltern, die trotz intensiver Vorbereitung wenige Chancen hatten.

Der Sonntag begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, der gut besucht und sehr schön gestaltet war. Am Sportplatz spielten dann die Senioren um den Innogy - Soccer - Cup, den bekanntlich der Gastgeber gewinnen konnte.

Beim Beach-Volleyball-Turnier setzte sich die DJK-Volleyballgruppe durch, aber auch die anderen fünf Hobby-Teams zeigten ihr Talent und hatten viel Spaß.

Winnetou ritt dann am Donnerstag über den Sonnenhügel, zum neunten Mal seit 2002 begeisterte das DJK-Ferienlager-Team die zahlreichen Zuschauer mit einer Karl May - Geschichte. Besonderer Dank gilt auch hier den vielen Helfern, die wieder zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben, unter anderem die Feuerwehr, Altherren am Grill, Jungschützen, Stadt Kevelaer, Wolfgang Stabe und Co., Rolf Roosen, Jonas Poschen, Rene Ehren, Kevin van den Berg, Jugendausschuss der DJK, der WDR und viele mehr… (Fotos in der Rubrik oben „Sonnenhügel Hoensberg“)

Bei verschiedenen Turnieren am Wochenende wurden folgende Turniersieger geehrt:
C-Junioren: Viktoria Winnekendonk, E1- und E2 - Junioren: KSV Kevelaer, D-Junioren: Resia Wellerloi, F2 – Junioren: KSV Kevelaer.
 Den F-Junioren Stadtpokal, der seit 1984 ausgespielt wird, konnte in diesem Jahr nach sieben Jahren mal wieder der umjubelte Gastgeber aus Twisteden erringen.

Am Bambini-Treffen nahmen 12 Mannschaften mit insgesamt 112 Kindern teil, die noch einmal besonders aufzeigten, dass das gemeinsame Spiel und der Spaß  in Twisteden während der Sportwoche immer im Mittelpunkt standen.
Die Jugendabteilung bedankt sich besonders bei den Eltern für die tolle Unterstützung.



Impressionen der Jugendsportwoche 2017:

  • IMGP4205
  • IMGP4213
  • IMGP4260
  • 2017-06-21_9450395007_imgp4355
  • 2017-06-21_4690103729_imgp4364
  • IMGP4266

16
Jun 17

Vereinsmeister bei den diesjährigen Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften der Junioren wurden Anna Kersten und Lukas Walkowiak. Mit 2066 Punkten und somit 114,1 Prozentpunkte für Gold aus den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Weitwurf und Weitsprung siegte Anna bei den Mädchen. Lukas wurde mit 2183 Punkte (118,5 Prozent der Goldpunkte) zum zweiten Mal Vereinsmeister bei den Jungen. Insgesamt haben in diesem Jahr 125 Mädchen und Jugend im Alter von 2 bis 15 Jahren teilgenommen.

Impressionen der Jugendsportwoche 2017:

  • IMGP4296
  • IMGP4242
  • IMGP4190
  • IMGP4191
  • 2017-06-21_7008826699_imgp4362
  • 2017-06-21_7255027538_imgp4317

13
Jun 17
Das Karl May-Team bedankt sich nochmal sehr herzlich bei allen, die wieder zu einer großartigen Veranstaltung beigetragen haben.


Mit freundlicher Unterstützung durch den Karl May Verlag Bamberg.

Fotos zur Aufführung 2017 findet ihr nach der Veranstaltung in unserer Bildergalerie.

Herzlichen Dank auch an Wolfgang Stabe (STABE! Company | www.wstabe.de) für die Waffen & Pyrotechnik
11
Jun 17

Auf einen erfolgreichen Tag kann unsere Seniorenfußballabteilung heute zurückblicken. Beim ersten Jahresturnier um den innogy-Soccer-Cup holte unsere 1. Mannschaft souverän – ohne Gegentor -  den 1. Platz. Nur knapp vorbei an einem schwarz-weißen Finale - reichte es im kleinen Finale für unsere zweite Mannschaft nicht ganz, so dass sie am Ende den 4. Turnierplatz belegte. Glückwunsch an beide Mannschaften!

11
Mai 17

Unsere traditionelle Jugendsportwoche findet in diesem Jahr vom 10. bis zum 18. Juni 2017 statt. Wir starten wie immer mit den Leichtathletik Vereinsmeisterschaften am Samstagmittag. An diesem Samstag findet direkt im Anschluss unser Familientag mit den Highlights Familienolympiade, F-Jugend gegen Mütter, D-Jugend gegen Väter sowie der Vereinsjugendtag mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften statt. Wir laden an diesem Tag besonders die Familien zu gemütlichen Stunden am Sportplatz ein.

Am Sonntag, 11. Juni findet auf unserer Platzanlage das große Abschlussturnier der Fußballsenioren im innogy-Soccer-Cup statt. Der innogy-Soccer-Cup wird in dieser Saison erstmalig in Anlehnung an den ehemaligen Diebels-Offensiv-Pokal ausgetragen. 

Am Mittwochabend findet das vereinsinterne Beachvolleyballturnier statt. Anmeldungen dazu bitte ab sofort an Irene Thyssen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Am Fronleichnamstag reitet dann wieder Winnetou über den Sonnenhügel Hoensberg. Seit einigen Wochen laufen dazu schon die Vorbereitungen für die Aufführung auf unserer Freilichtbühne. Mehr dazu auf der Facebookseite

Die restlichen Tage der Sportwoche stehen dann ganz im Zeichen des Jugendfussball. Von den Bambini bis zu den C-Junioren werden 6 Turnier mit zahlreichen Mannschaften im DJK-Sportpark ausgetragen.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Das ganze Programm in zeitlicher Gliederung kann dem Flyer entnommen werden - zum vergrößern bitte anklicken.

Programm Jugendsportwoche - Seite 1


Programm Jugendsportwoche - Seite 1

Weitere Beiträge...

  1. Anmeldungen zum Beachvolleyballturnier am 14. Juni 2017
  2. Kunstrasenplatz freigegeben
  3. Medelon 2017 - Die Gruppen

Seite 1 von 2

Fußballspiele

Achtung:
Aktuell bestehen folgende Platzsperren
im DJK-Sportpark:


Heute finden keine Spiele statt.

Projekt Kunstrasen

Unsere Infoseite zum Projekt Kunstrasen findet man hier: