Nächste Vorstellung

Bis zur nächsten Aufführung am 30.05.2024 sind es noch 72 Tage.

Karl-May-Verlag

Mit freundlicher Unterstützung durch den Karl May Verlag Bamberg.

Aufführung 2019

Aufführungen 2022

Aufführung 2002

Aufführung 2008

Aufführung 2006

Ferienlager der DJK SW Twisteden
Der Sportverein DJK SW Twisteden bietet jedes Jahr in den Sommerferien ein dreiwöchiges Ferienlager für Kinder im Alter 10 - 14 Jahren an. In der Regel geht es dann in Richtung Sauerland.

Wie wir bereits in der Rubrik “Ursprung - wie alles begann” beschrieben haben, führt unsere Aktivität in Sachen Karl-May auf einen Besuch in Elspe im Jahr 2000 zurück.

Und seit dieser Zeit versuchen nun die Betreuerinnen, Betreuer sowie Kochfrauen alle zwei Jahre eine entsprechende Aufführung auf die Beine, bzw. unseren Sonnenhügel-Hoensberg zu stellen. Hierzu werden sämtliche Requisiten, Kostüme, Bühnenbilder, Programmhefte, usw. von den Darstellern sowie unzähligen, lieben helfenden Händen produziert. Da dies alles ehrenamtlich geschieht und in der ohnehin schon knappen Freizeit eines jeden, ist auch begründet, warum dies lediglich alle zwei Jahre gemacht wird.

In 2004 wurde für den “Schatz im Silbersee” eine eigene Freilichtbühne, unser Sonnenhügel-Hoensberg, in Form einer Grünanlage angelegt, die nun auch für zukünftige Aufführungen genutz wird.

Die Aufführung findet immer alle zwei Jahre innerhalb unserer Jugendsportwoche am Donnerstag (Fronleichnam) statt. Mit einem bunten Rahmenprogramm zum Thema "Wilder Westen" beginnt der Tag um den Sportplatz in Twisteden ab 14.00 Uhr.
So ist der Tagesablauf am Fronleichnam-Donnerstag innerhalb unserer Jugendsportwoche schon fast Tradition.

Unsere Motivation ist “nur” der Spaß an der Sache.

Wir verfolgen keinerlei kommerziellen Absichten. Weder mit unseren Aufführungen, noch mit unseren Internetseiten!

Der Besuch unserer Vorstellungen ist kostenlos.

Dennoch nehmen wir gerne nach der Vorstellung eine freiwillige Spende zugunsten des Ferienlagers entgegen.

Viel Spaß noch beim weiteren Durchstöbern unserer Seiten.

Die Teams aus den jeweiligen Jahren